Blickkontakt aus der Pinkelrinne

Kennt ihr das? Wenn dir ein Paar entgegenkommt, vielleicht Ende 20, höchstens Anfang 30, beide unglaublich gut aussehend, in engen Jeans, man kann gar nicht sagen, wer die engeren Jeans anhat, sie schieben beide ein Rennrad, er hat einen smarten Daypack auf und erzählt ihr was und lächelt dabei in sich rein, es könnten astrein Influencer sein auf dem Kurztrip in Leipzig, wo er Fotos von ihr macht, wie sie Händchen haltend vor ihm hergeht und dann über die Schulter zurücklacht, ganz oben auf dem Völki zum Beispiel, aber einfach ist das nicht, weil er ja alles mit einer Hand machen muss, Fokus und Belichtung, also so jedenfalls sehen die aus. Und während sie an dir vorbeilaufen, wobei natürlich du es bist, der in die Hundepinkelrinne ausweichen muss, denn auch die schmalsten Rennräder brauchen, geschoben, ihren Platz, außerdem sind die so im Gespräch und bei sich, die merken gar nicht, dass ihnen da einer entgegenkommt. Influencer können andere Menschen vom Rang Follower kaum wahrnehmen, das hat was mit dem Gehirn zu tun, da gibt es eine Studie zu. Aber Surfer könnten die beiden auch sein. Während sie also grad an dir vorbeilaufen, schaut sie dich volle Kante an, frontalforsch, vielleicht eine halbe Sekunde, aber was für eine, mit einem Blick, als möchte sie dich auf der Stelle ausziehen, und auf einmal hast du die ganze Szene nochmal vor Augen, nur mit dir an ihrer Seite, und es kommt dir nichtmal so ganz unpassend vor, obwohl du gar kein Rennrad hast… kennt ihr das? Ich nicht, aber wollte mal fragen.